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Das Modulsystem von crisadvice

Das Modulsystem von crisadvice ermöglicht präzise Hilfestellungen und schrittweises Vorgehen: von der Beratungen im Einzelfall über komplexe Projekte bis zu kontinuierlicher Betreuung und ad-hoc-Einsätzen

Komplettpakete für kleine und mittelständische Firmen, ergänzende punktuelle Leistungen für Großbetriebe und Konzerne

Sie wählen nach individuellen Erfordernissen und wirtschaftlichen Möglichkeiten aus unserem Leistungs-katalog, was Ihr Unternehmen wirklich braucht

crisadvice ist nicht in Konkurrent hauseigener Manager und Kommunikatoren (Pressestellen oder deren Agenturen), sondern unterstützt Verantwortliche, denen das Tagesgesschäft für Zusatzaufgaben erfahrungsgemäß kaum Zeit läßt und die in der hochspeziellen Materie meist nicht zuhause sind

 


 


Analyse
  • Ist-Analysen
  • Branchenspezifische Strukturanalysen
  • Risiokoanalysen (ggf. in Zusammenarbeit mit Versicherern)
  • Fallstudien / Untersuchung früherer Krisenfälle
  • Worst-Case-Scenarios
  • Benchmark

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Konzepte
  • Leitlinien für unternehmensspezifische Krisenarbeit
  • Strategische Einsatzplanung
  • Inhouse-Organisation
  • Koordination und Integration relevanter Dritt-Kontakte
  • Zeitplanung, Budget, Resourcen-Ermittlung, Synergieplanung
  • Interimslösungen bis zur vollen Funktionsfähigkeit
  • Implementierung von Krisen-Konzepten

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Infrastruktur
  • Krisenspezifische Telekommunkationsmittel
  • Location-Management
  • EDV-Einsatz, Modifikation von Hard- und Software
  • Backoffice-Funktionen
  • Integration von Fremddienstleistungen wie Locations, EDV, Call Center, Victim Care, Sicherheit, Medien, Dokumentation

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Training / Coaching
  • Entscheidungs- und Medien-Training von Führungskräften
  • Anti-Stress-Seminare
  • Verhaltenstraining von Mitarbeitern und Krisenreaktionskräften
  • unternehmensspezifische Plan- und Rollenspiele, Simulationen und Übungen
  • Einbeziehung von Fremdkräften in die Ausbildung (z.B. Supervisor, Callcenteragenten, Psychologen, Logistiker)
  • Umfassendes Angebot an Fachseminaren
  • Debriefings nach Kriseneinsätzen

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Krisenconsulting
  • Entscheidungshilfen für Management/Krisenstab
  • Sachverstand in Kommunikation, Recht, Victim Care, Logistik
  • Überprüfung operativer Unternehmens-Entscheidungenauf ihre kommunikative Wirkung
  • Wordings für Kunden, Mitarbeiter und Medien
  • Steuerung der Kontakte zu den Medien, hilfreiche Interviews Pressearbeit, Press-Releases, Pressekonferenzen
  • Medienauswertung, "die Zeit danach"

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Management Task Force
  • Aktive Beratung des verantwortlichen Managements in den Stäben und vor Ort
  • Unterstützung und Verstärkung Ihres vorhandenen Krisenreaktionsteams durch externe Fachleute
  • Operative und kommunikative Hilfe
  • Krisen-Infrastruktur durch ausgesuchte Kooperationspartner
  • Hilfsangebote für Opfer und Mitarbeiter, Koordination von Nachsorge
  • Mediatorische vermittelnde Aufgaben

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